Elterncoaching

Ihre Begleitung auf dem Weg zu Selbstbestimmung und innerer Stärke

 

Elterncoaching ist eine wertvolle Unterstützung für Eltern, die sich in der Erziehung und im Umgang mit ihren Kindern besser zurechtfinden möchten. In einem geschützten Rahmen können Herausforderungen besprochen und individuelle Lösungen erarbeitet werden.

Ziel ist es, das Vertrauen in die eigene Erziehungsfähigkeit zu stärken, neue Perspektiven zu gewinnen und eine ausgewogene Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Durch praxisnahe Tipps und gezielte Reflexion lernen Eltern, wie sie den Bedürfnissen ihrer Kinder gerecht werden und gleichzeitig ihre eigenen Grenzen wahren können.

 

„Das Wichtigste im Leben eines Kindes ist die Liebe und Geborgenheit.“

Leo Tolstoi

 

 

Eine Elternberatung oder ein Elterncoaching ist eine Form der Beratung und Unterstützung für Eltern, um die eigenen Erziehungskompetenzen zu verbessern und Herausforderungen im Familienalltag zu meistern.

  • Erziehungsstrategien: Wie kann man Kinder konsequent und liebevoll erziehen?
  • Konfliktlösung: Wie geht man mit Konflikten zwischen Eltern und Kindern oder unter Geschwistern um?
  • Stressbewältigung: Wie kann man als Elternteil besser mit den Anforderungen des Elternseins umgehen, ohne dabei selbst auszubrennen?
  • Kommunikation: Wie führt man offene und konstruktive Gespräche mit den Kindern?
  • Bindung/Beziehung/Authentische Stellungnahme: Wie stärkt man die Beziehung zu den Kindern und fördert das Wohlbefinden aller Familienmitglieder?
  • Veränderungen im Familienalltag: Wie können wir Veränderungen im Familienalltag flexibel und konstruktiv gestalten?
  • Förderung der kindlichen Entwicklung: Wie können wir die kindliche Entwicklung durch gezielte Unterstützung und Förderung bestmöglich begleiten?

 

 

Ablauf, Kosten, Buchung

DAUER:  75 min pro Einheit

KOSTEN: 200 € pro Einheit

BUCHUNG: telefonisch unter +43699/11057170 oder unter office@barbara-lagger.at

ABLAUF: Die Beratung findet im Gesundheitszentrum Frauental statt.

ABSAGEREGELUNG 


Bitte sagen Sie Termine rechtzeitig ab, damit sie von anderen Klient:innen genutzt werden können. Termine müssen mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen wird ein Ausfallhonorar von 100 % fällig.

Für Absagen genügt es, mir mindestens 2 Werktage vor dem Termin eine kurze Nachricht zu senden:

Sie müssen mich dabei nicht persönlich erreichen – Ihre Nachricht gilt als rechtzeitige Absage.

Verspätung: Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten gilt die Sitzung als ausgefallen. Es besteht keine Wartepflicht über diesen Zeitraum hinaus.